Concorde - Wintertreffen
24. Februar bis 1. März 2018, Sportcamp Wolferlgut

Österreich, Berge und Winter – das verspricht Schneegarantie und Ski Heil für unser traditionelles Concorde-Wintertreffen 2018. Sechs Tage wollen wir zu Füßen des Großglockners unserer gemeinsamen Winterlust frönen und haben mit fünf Sterne-Sportcamp Woferlgut samt Restaurant eine perfekten Standort. Wir freuen uns auf abwechslungsreiche Tage, viel Schnee und auf Euch.

Anmeldung & Organisation:
Mit der Organisation und Durchführung dieser Fahrt haben wir die Firma KUGA TOURS beauftragt.

Anmeldung bitte direkt an:
KUGA TOURS Campingreisen, KUGA GmbH: Hans-Dill-Str. 1, D-95326 Kulmbach, Tel.: +49 9221 84110, info@kuga-tours.de

Das erwartet Sie:

1. Tag: Anreise – Glühwein-Empfang – Begrüßungsessen
Willkommen zum Concorde Winter-Treffen 2018, diesmal im schönen Österreich am Fuße des Großglockners. Erstklassiger Gastgeber unserer Tage ist das 4-Sterne Sportcamp Woferlgut mit Restaurant und 4-Sterne-Hotel in Bruck an der Großglocknerstraße. Der Platz gehört zu Topcamping Austria und zu den 39 Spitzencampings in ganz Europa und das in Spitzenlage. Nach unserem Glühwein-Empfang an unseren Reisemobilen wechseln wir am Abend ins Restaurant, wo wir uns bei einem Gala-Menü kennenlernen oder wiedersehen.

2. Tag: Mozartstadt Salzburg mit Bus und Stadtführung
Salzburg – eine der schönsten Städte Europas: Mozart, Jedermann, Burg oder Mirabellengarten – die Festspielstadt zeigt uns viele ihrer schönen Seiten. Darüber thront über Altstadt und Salzach ihr Wahrzeichen, die Festung Hohensalzburg. Mozart war einst in Salzburg - als „Trostpflaster“ locken heute nun die unvergleichlichen Mozartkugeln.

3. Tag: Skifahren oder Höhenwanderung auf der Schmittenhöhe - Krautflecken
Ski heil heißt es nun endlich für die Skifahrer: Die Schmittenhöhe bietet eine große Auswahl an Skipisten, von einfach bis anspruchsvoll.
Die Nichtskifahrer können an einer Höhenwanderung auf der Schmittenhöhe teilnehmen. Mit einem zünftigen Krautflecken-Essen samt Dessert geht der Tag dann auch selig gesättigt zu Ende.

4. Tag: Lindlingalm mit Pferdeschlittenfahrt und Baumwipfelweg
Unser heutiger Programmtag gehört wieder einem Natur-Pur-Erlebnis. Der Bus bringt uns nach Saalbach Hinterglemm, bekannt für seinen riesigen und vielfältigen Skizirkus. Wir steigen um in Pferdeschlitten, die uns zur Lindlingalm und seinem einmaligen Baumwipfelweg bringt: Über eine 200 m lange Brücke – die „kleine Schwester der Golden Gate Bridge“ – gelangt man zum höchstgelegenen Baumwipfelweg Europas und wandert so in 30 m Höhe in nie geahnter Perspektive zwischen verschneiten Baumkronen. Danach geht’s zum ausgiebigen Aufwärmen in die urige Lindlingalm, bevor uns die Perdeschlitten wieder abholen.

5. Tag: Geführte Wanderung – Oldtimer-Museum Kaprun - Abschiedsessen
Eine geführte Wanderung bringt uns nach Kaprun ins Oldtimermuseum. Dort wartet eine besondere internationale Oldtimer-Sammlung auf uns, die Helmut Vötter in 40 Jahren zusammengetragen hat – vom Messerschmidt Kabinenroller bis zum größten Cabrio der Welt. Wieder zurück an unseren Fahrzeugen genießen wir Glühwein und Jagertee.
Mit einem wunderbaren Fondueabend zeigt sich zum Abschied die Küche unseres Restaurants nochmal von ihrer besten Seite.

6. Tag: Gemeinsames Frühstück – Heim- oder Weiterreise
Mit einem gemeinsamen Frühstück verabschieden wir uns voneinander und freuen uns schon aufs nächste Jahr und ein Wiedersehen. Wer sich nicht trennen kann, verlängert vielleicht?

Unser Campingplatz:

SPORTCAMP WOFERLGUT
Krössenbachstr. 40, 5671 Bruck a. d. Großglocknerstraße, Österreich
Tel.: +43 6545 73 03, Fax: +43 6545 73 03-3
info@sportcamp.at, www.sportcamp.at

Leistungen und Preise:

Glühwein zur Begrüßung an unseren Fahrzeugen, Begrüßungsgalamenü mit 4 Gängen, Busfahrt nach Salzburg, Stadtführung Salzburg, Abendessen nach dem Skifahren am Platz, Bustransfer zur Lindlingalm, Pferde-Schlittenfahrt, Baumwipfelweg, geführte Wanderung ins Oldtimermuseum Kaprun mit Führung und Eintritt, Jagertee an unseren Fahrzeugen, Fondueabend, Abschiedsfrühstück. Teilnehmerinformationen, Campingplatzgebühren incl. Kurtaxe (Strom wird vor Ort den Teilnehmern gesondert nach Verbrauch berechnet), Concorde & KUGA Reiseleitung während der gesamten Reise.

Preis für 2 Pers. im eigenen Concorde Reisemobil: 790,- Euro
Preis für 1 Pers. im eigenen Concorde Reisemobil: 495,- Euro